Picture

Die Kinderhautarztpraxis befindet sich in einem modernen Büro- und Ärztehaus in Frankfurt Bockenheim, zwischen Westend und Diplomatenviertel gelegen. Selbstverständlich verfügt sie über Aufzüge, so daß Sie uns auch mit einem Kinderwagen problemlos erreichen, ebenso sind die Praxisräume „kinderwagentauglich“.

Auch bei der Einrichtung und Ausstattung handelt es sich nicht um eine „normale“ Praxis, die nebenbei auch Kinder aufnimmt, vielmehr wurde die Praxis speziell für Kinder umgebaut und eingerichtet. Es wurde liebevoll bis ins Detail darauf geachtet, daß sich die kleinen Patienten wohlfühlen: angefangen bei den freundlichen, bunten Wandfarben, dem Mobiliar im Wartezimmer, über die Untersuchungsliegen, die von den Kindern über eine Treppe eigenständig erklommen werden können, bis hin zum Untersuchungstisch in Wickelkommodenhöhe für die allerjüngsten Patienten. Wickelplätze, Abstellmöglichkeiten für Kinderwagen und Stufen an den Waschtischen sind natürlich auch vorhanden. Sollten kleinere medizinische Maßnahmen erforderlich sein, so ist bei vielen Kindern eine "Ablenkung" durch einen altersgerechten Film auf einem speziell über der Behandlungsliege angebrachten Monitor hilfreich.